Die Saison von Toni Wolf

Toni Wolf ist begeistert von seiner Debüt-Saison in der ADAC Formel 4 und hat seinen Trainingsrückstand aufgeholt.

 

Was war dein persönliches Highlight 2015?
Für mich war die ganze Saison 2015 in der ADAC Formel 4 ein Highlight. Es ist einfach eine super Serie! Für mich war es außerdem eine große Ehre, in Oschersleben im Rahmen der DTM starten zu dürfen.

 

Welche Ziele hattest du dir für die Saison gesteckt und würdest du rückblickend sagen, dass du sie erreicht hast?
Besonders große Ziele hatte ich mir für diese Saison gar nicht gesteckt. Ich musste mich als kompletter Neueinsteiger in den Formelsport erst einmal an das Auto und alles außenherum gewöhnen.

 

 

Was konntest du fahrerisch durch deine Teilnahme an der ADAC Formel 4 lernen und wo sehen wir dich 2016?
Aufgrund meines Trainingsrückstands konnte ich erst in den Rennen wirklich mit dem Auto arbeiten. Am Ende der Saison habe ich dann allerdings mit mehreren Top-Zehn-Platzierungen Ausrufezeichen gesetzt. 2016 werde ich noch einmal an der heiß begehrten ADAC Formel 4 teilnehmen!