Toni Wolf bereit für Auftakt in neuer Formel-4-Saison

Toni Wolf steht in den Startlöchern und wartet auf den Start der neuen Saison in der ADAC Formel 4. Mit einem zweitägigem Test bereitet sich der 16-Jährige auf den bevorstehenden Auftakt vor.

Die ADAC Formel 4 entwickelte sich im letzten Jahr schnell zur stärksten Nachwuchsserie im Formelsport, überzeugte durch die hohe Leistungsdichte und sorgte mit prominenten Namen wie Schumacher, Cecotto und Newey. für Aufsehen. Darunter wagte der damals 15-jährige Toni Wolf den Aufstieg vom Kartsport in den Formelwagen und konnte mit mehreren Top-10-Platzierung sein Potential zeigen.  

Nach der Premierensaison tritt Toni Wolf aus Schönbrunn in diesem Jahr erneut in der ADAC Formel 4 an und möchte an den Erfahrungen anknüpfen. Dabei will und muss er den Rookie-Status abgeben, will von nun an um die vorderen Plätze kämpfen und ein deutliches Ausrufezeichen setzen. Dafür hat Toni die lange Winterpause zur Vorbereitung genutzt und blickt nun erwartungsvoll auf den Start in Oschersleben.

„Im letzten Jahr war für mich alles neu. Der Formelwagen, die Strecken und die komplexe Technik. Jetzt fühle ich mich deutlich besser vorbereitet und möchte die Chance in diesem Jahr nutzen auf mich aufmerksam zu machen. Im Winter habe ich viel an meiner körperlichen Fitness gearbeitet und mich mit einem zweitägigen Test auf die neue Saison bestens vorbereitet. Ich kann es kaum erwarten bis es endlich los geht.

 

Als Team setzt Toni in diesem Jahr erneut auf KUG Motorsport, welches den jungen Sachsen bei allen Rennwochenenden betreut. Die Mannschaft rund um Teamchef Kurt Gewinnus kann dabei auf eine langjährige Erfahrung im Formelsport zurückblicken.

Die ADAC Formel 4 findet in diesem Jahr an acht Rennwochenende mit jeweils drei Rennen statt. Dabei gastiert der Formelnachwuchs auf den großen Rennstrecken in Deutschland sowie in Österreich und Niederlande. Übertagen werden alle Rennen, wie im letzten Jahr, auf dem TV-Sender „Sport1“. Los geht‘s mit dem Auftakt am 15. - 17. April in Oschersleben bevor es dann schon zum Heimspiel von Toni Wolf auf den Sachsenring (29. April - 1. Mai) geht.


Für den 16-Jährigen aus Schönbrunn wird dies die erste Feuerprobe im neuen Jahr und dabei ist Toni bis in die Haarspitzen motiviert, um seiner Karriere im Formelsport weiteren Auftrieb zu versorgen.