Toni Wolf: Vorfreude auf Heimspiel

Für Formelpilot Toni Wolf steht mit dem Rennen auf dem Sachsenring am kommenden Wochenende der Saisonhöhepunkt auf dem Programm. Dabei möchte er beim Heimspiel mit einem Top-Ergebnis glänzen.

Nach dem Auftakt in Oschersleben gastiert die ADAC Formel 4 am bevorstehenden Wochenende am Sachsenring in Oberlungwitz und garantiert als stärkste Formel-Nachwuchsserie für spektakuläre Positionskämpfe. Darunter auch Toni Wolf aus Schönbrunn, für den der zweite Lauf ein echtes Heimspiel ist.

In Oschersleben haderte Toni mit schwierigen Bedingungen und einer unglücklichen Reifenwahl. Doch davon ließ sich der 16-Jährige nicht unterkriegen und nutze die Pause um sich intensiv auf die kommende Herausforderung vorzubereiten. Beim Rennen vor heimischer Kulisse möchte Toni vor Familie, Freunden und Fans einen starken Auftritt abliefern.

„Ich kann den Start am Sachsenring kaum erwarten“, fiebert Toni dem Wochenende entgegen. „Nach dem wir in Oschersleben zu unserem alten Speed gefunden haben, bin ich für meinen Heim-Grand-Prix gewappnet. Wir wollen hier wichtige Punkte für die Meisterschaft einfahren. Ich habe hier bereits einige Testkilometer abgespult und die Strecke zählt sicher zu den anspruchsvollsten im Kalender. Überholen ist extrem schwierig, daher möchten wir bereits im Qualifying den Grundstein für ein gutes Ergebnis legen. Die vielen Bekannten und Freunde, welche an die Strecke kommen wollen, werden mir sicher einen extra Schub geben.“

Los geht es am Freitag mit dem freien Training und dem Qualifying, bevor dann am Samstag Rennen 1 und am Sonntag Rennen 2 & 3 statt finden. Für die Daheimgeblieben überträgt der TV-Sender „Sport1“ die Rennen live. Tickets mit Zugang zur Strecke und dem Fahrerlager gibt es bereits am 20 €. Neben der ADAC Formel 4 finden u.a. auch Rennen der ADAC GT Masters & ADAC TCR Germany statt.

Zeitplan ADAC Formel 4
1. TrainingFr 08:00 Uhr

StartaufstellungSo 15:40 Uhr
2. Training Fr 11:30 Uhr Qualifying Gruppe A Fr 17:15 Uhr Qualifying Gruppe B Fr 17:40 Uhr Qualifikationsrennen Sa 10:45 Uhr Rennen 1 Sa 16:45 Uhr Startaufstellung Sa 16:45 Uhr Rennen 2 So 11:20 Uhr Startaufstellung So 11:20 Uhr Rennen 3 So 15:40 Uhr