Comeback auf dem Lausitzring?

Für Toni Wolf lief der Start in die neue Saison der ADAC Formel 4 nicht nach Plan. Doch  nutzte er die Pause und möchte am nächsten Wochenende auf dem Lausitzring sein Comeback feiern.

 

In knapp einer Woche erwartet die Zuschauer auf dem Lausitzring ein echtes Motorsportfestival. Die beiden stärksten deutschen Rennserien, die Deutsche Tourenwagenmeisterschaft und die ADAC GT Masters starten an einem Wochenende auf der Rennstrecke im südosten Brandenburgs. Gleichzeitig gastiert auch die ADAC Formel 4 als Formelnachwuchsserie und wird ebenfalls mit spannenden Zweikämpfen für entsprechende Aufmerksamkeit sorgen. Zudem wissen die Junioren, dass die Augen der Chefs der großen Teams auf sie gerichtet sind. Für Toni Wolf aus Schönbrunn der ideale Zeitpunkt nach seinem durchwachsenden Saisonstart an die alte Form zurückzukehren.

Schon eine Woche vor dem Rennen testete Toni zusammen mit seinem Team KUG Motorsport und einem neuen Coach auf der anspruchsvollen Rennstrecke in der Lausitz. Über 100 Testkilometer spulte der 16-Jährige dabei in seinem Formelfahrzeug ab, konnte letzte Einstellungen vornehmen und sich mit der Strecke vertraut machen.

Gut vorbereitet blickt Toni voll motiviert auf die bevorstehende Herausforderung: „Nach dem Wochenende Sachsenring waren wir natürlich enttäuscht, aber wir haben unsere Fehler analysiert und mit dem gesamten Team hart daran gearbeitet. Nach dem Test auf dem Lausitzring fühle ich mich wieder richtig wohl im Auto und kann meine Leistung besser abrufen. Das Ziel ist und bleibt die Top-10. Ich werde am Wochenende alles dafür geben, dieses Ziel zu erreichen.“

Am 03. - 05. Juni treffen DTM, ADAC GT Masters und ADAC Formel 4 am Lausitzring aufeinander. Für die Formel-Junioren stehen erneut drei Rennen auf dem Programm. Zwei davon am Samstag, eins am Sonntag. Das Qualifying findet am Freitag statt. Der TV-Sender „Sport1“ überträgt die Rennen wieder live. Im Internet können die Rennen auch per Livestream unter www.adac-motorsport.de/adac-formel-4/ verfolgt werden.

1. Training     Fr 09:55 Uhr
Qualifying     Fr 14:10 Uhr
Rennen 1     Sa 11:55 Uhr
Rennen 2     Sa 17:40 Uhr
Rennen 3     So 17:55 Uhr