Toni Wolf auf Punktejagd in Österreich

Nach einer kurzen Sommerpause startet die ADAC Formel 4 in die zweite Saisonhälfte und Toni Wolf möchte als einziger Sachse in Österreich erste Punkte für die Meisterschaft einfahren.

Start frei für die zweite Saisonhälfte der ADAC Formel 4. Am Red Bull Ring in Österreich geht es in die fünfte Station der Formel-Nachwuchsserie. Erst Anfang Juli fuhren an Ort und Stelle noch die Formel-1-Stars um Sebastian Vettel, dem Schirmherrn der ADAC Formel 4, um WM-Punkte, nun stehen die Junioren auf dem spektakulären Rundkurs im Herzen der Steiermark im Mittelpunkt.

Toni Wolf aus Schönbrunn reist ebenfalls hochmotiviert nach Österreich und möchte nachdem Aufwärtstrend beim letzten Rennen in Oschersleben an diese Erfolge anknüpfen. Dafür blieb der 17-Jährige in der Pause nicht untätig, sondern absolvierte zwei Tests am Nürburgring und auf der bevorstehenden Strecke in der Steiermark. Gut vorbereitet möchte der einzige Sachse im Starterfeld endlich die ersten Punkte für die Meisterschaft einfahren und sich somit in den Top 10 platzieren.

„Ich freue mich, dass es endlich wieder los geht. Nach den Tests bin ich guter Dinge, dass wir am Red Bull Ring ein gutes Ergebnis abliefern können. Die Konkurrenz wird aber auch immer stärker, das heißt ich muss alles aus mir und meinem Boliden rausholen. Ziel ist und bleibt die Top 10. Auf Strecken der Formel 1 zu fahren, ist immer ein besonderes Highlight“, zeigt sich Toni motiviert vor dem Start.

Wie immer stehen am Freitag die freien Trainings sowie das Qualifying auf dem Programm, bevor dann am Samstag ein und am Sonntag zwei Rennen absolviert werden. Deutschlands größter Sportsender SPORT1 überträgt Rennen 1 und 2 live. Alle Rennen werden zudem im Livestream auf www.adac.de/formel-4 und www.SPORT1.de übertragen.

Die ADAC Formel 4 im TV
23.07.2016 14.30 Uhr Rennen 1 LIVE bei SPORT1
23.07.2016 14.40 Uhr Rennen 1 LIVE bei SPORT1.de
24.07.2016 09.45 Uhr Rennen 2 LIVE bei SPORT1
24.07.2016 09.45 Uhr Rennen 2 LIVE bei SPORT1.de
24.07.2016 13.40 Uhr Rennen 3 LIVE bei SPORT1.de