Vollgas zum Finale

Ein letztes Mal Vollgas - Toni Wolf will beim großen Saisonfinale der ADAC Formel 4 noch einmal sein Können zeigen und für einen guten Saisonabschluss sorgen.

Toni Wolf hat ein anspruchsvolles Jahr in der ADAC Formel 4, der stärksten Formel-Nachwuchsserie Europas, hinter sich. Dabei blickt der 16-Jährige auf zahlreiche Höhepunkte zurück, musste aber auch immer wieder Rückschläge einstecken und sich gegen die deutlich erfahrenere Konkurrenz beweisen. An den Hockenheimring hegt Toni gute Erinnerungen. Im letztjährigen Finale konnte der junge Sachse ein starkes Resultat abliefern und auch in diesem Jahr soll es noch mal weit nach vorn gehen.

Die traditionsreiche Formel-1-Rennstrecke bildet nach sieben Rennwochenenden, davon zwei im Ausland, die letzte Station der ADAC Formel 4. Insgesamt gehen erneut über 30 Piloten an den Start. Für Toni Wolf ist das Ziel klar. Er möchte noch einmal sein Können zeigen und um die Top-10 kämpfen.

„Ich blicke positiv auf dieses Jahr zurück. Ich habe eine Menge gelernt und viele Erfahrungen gesammelt. Wir konnten uns immer wieder steigern. Die Leistungsdichte war in diesem Jahr noch höher als im Jahr zuvor. Ich möchte beim letzten Rennen nochmal Alles geben. Das bedeutet Vollgas von der erste Sekunde“, zeigt sich Wolf motiviert.

Um sich auf die bevorstehende Herausforderung bestmöglich vorzubereiten, absolviert Toni am  Donnerstag noch einen Test auf der Rennstrecke. Am Freitag werden die freien Trainings, sowie das Qualifying gefahren. Die Rennen 1 und 2 finden jeweils am Samstag statt. Das dritte Rennen startet am Sonntagnachmittag. Wie gewohnt werden alle Rennen vom TV-Sender „SPORT1“ live übertragen oder können im Internet per Livestream auf www.adac.de/Motorsport angeschaut werden.

1. Freies Training - Freitag, 09:00 Uhr
2. Freies Training  - Freitag, 10:45 Uhr
Qualifying - Freitag, 13:55 Uhr
1. Rennen - Samstag, 12:00 Uhr
2. Rennen - Samstag, 15:35 Uhr
3. Rennen - Sonntag, 15:00 Uhr