Punkte und bestes Saisonergebnis zum Finale

Toni Wolf hat es geschafft. Mit einem starken Auftritt am Hockenheimring konnte sich der junge Sachse gleich zwei Mal in den Top-10 platzieren und feierte sein bislang bestes Ergebnis beim Saisonabschluss.

Am vergangenen Wochenende trafen zum letzten Mal für dieses Jahr die rund 30 Youngster der ADAC Formel 4 am Hockenheimring aufeinander. In den drei verbleibenden Rennen kämpften die Piloten um die letzten Punkte für die Meisterschaft und die Chance auf sich aufmerksam zu machen. Dieses Ziel verfolgte auch Toni Wolf aus Schönbrunn, dessen Ziel für das Wochenende klar feststand - zum ersten Mal in den Top-10 zu landen.

Schon am Freitag legte Toni den Grundstein für ein erfolgreiches Wochenende. Im Qualifikationsrennen um die Startpositionen für die Rennen am Samstag und Sonntag führte der junge Sachse über viele Runden und musste sich nur Mick Schumacher geschlagen geben, sicherte sich damit den zweiten Platz und einen guten Ausgang für das erste Rennen am Samstag. Dort ging es nach einer furiosen Aufholjagd von Platz 23 auf Platz 13 vor. Im zweiten Rennen war die Startposition die gleiche, aber diesmal konnte sich der junge Sachse bis auf Platz 10 vorkämpfen und sicherte sich im Regenchaos damit den ersten Punkt in der ADAC Formel 4. Die Startposition für das dritte Rennen ergab sich aus dem Ergebnis von Rennen 1. Somit konnte er von der aussichtsreichen 13. Position starten, holte nach harten Zweikämpfen den 9. Gesamtplatz und weitere zwei Punkte für die Jahresendwertung. Das beste Ergebnis für Toni Wolf in seiner zweijährigen Karriere in der härtesten Formel-Nachwuchsserie Europas.    

„Das war ein großartiges Wochenende“, jubelt Toni im Ziel. „Unser Auto lief wirklich klasse und es hat riesig Spaß gemacht um die einzelnen Plätze zu kämpfen. Ich bin überglücklich mit diesem Ergebnis und freue mich diese Saison so beenden zu können. Ich bin stolz, dass wir uns über die Saison immer wieder steigern konnten. Ich danke all meinen Förderern und meinem Team für die klasse Unterstützung.“

Nun geht es für Toni in die Winterpause und somit direkt in die Saisonplanung für 2017. Dabei konnte sich der junge Sachse mit diesem guten Resultat sicher für weitere Aufgaben im nächsten Jahr empfehlen.