Starke Form und wichtige Meisterschaftspunkte.

Am vergangenen Wochenende fand das siebente Rennwochenende des Porsche Carrera Cup Deutschlands am Hockenheimring statt. Ich konnte an den Leistungen vom vergangenen Rennen am Nürburgring anknüpfen und zwei Top -Ten Platzierungen herausfahren.

Am Freitag konnten alle Fahrer das 60 Minütige Training nutzen, um letzte Setup Einstellungen vornehmen zu können. Ich konnte das Training als neunter beenden. 
 
Am Samstag stand das Qualifying auf dem Zeitplan, welches die Startpositionen für die beiden Rennen aussagt. Leider konnte ich keine 100 prozentige perfekte Runde auf den Asphalt zaubern, und musste somit im ersten Rennen von 7- und im zweiten Rennen von 9 starten.
 
Im ersten Rennen konnte ich wieder einen super Start hinlegen und gleich eine Platzierung gewinnen. Das Rennen war von drei Safety Car Phasen geprägt. Nach weiteren Zweikämpfen konnte ich am Ende auf Platz sieben mit wenig Abstand nach vorne ins Ziel fahren. 
 
Im zweiten Rennen von Startplatz 9 musste ich in der ersten Runde leider ein paar Kontrahenten passieren lassen, um Unfälle zu vermeiden. Doch ich konnte über den Verlauf des Rennens Positionen gut machen und bis auf Platz 6 nach vorne fahren. Leider habe mich in der letzten Runde bei einem Überholmannöver verbremst und bin wieder auf 8 zurück gefallen.
Trotzdem konnte ich viele wichtige Punkte sammeln. Die Punkteabstände zu Platz 7 sind nun sehr gering.
 
Weiter geht es in zwei Wochen auf dem Sachsenring, meinem Heimspiel.